ALLES ÜBER ... 

MEINE RENAULT GARANTIEN

Mit den entsprechenden Garantien lässt sich beruhigt in die Zukunft blicken.

Die Renault Garantien bieten Ihnen diese Gewissheit und zahlreiche Vorteile, die Ihnen das Leben leichter machen.

Die Wartung und Reparatur Ihres Fahrzeuges wird so zum Kinderspiel.

DIE LÖSUNG VON RENAULT 



Indem Sie uns die Wartung Ihrer Bremsen anvertrauen, profitieren Sie von einer eingehenden Diagnose und genauen Überprüfung:

  • des Zustands der Bremsbeläge und Bremsscheiben
  • des gesamten Bremssystems
  • d0es Füllstands der Bremsflüssigkeit
Ein Team spezialisierter Techniker kümmert sich um Ihr Fahrzeug und schlägt Ihnen die optimale Lösung vor. So erhalten Sie garantiert ein perfektes Ergebnis.
  • ALLE RENAULT PKW (EXKL. TWIZY) UND KANGOO EXPRESS 
    JETZT MIT 4 JAHREN GARANTIE/100.000KM

  • TWIZY MIT 4 JAHREN GARANTIE / 40.000KM

  • MASTER UND TRAFIC 4 JAHRE GARANTIE / 150.000KM 
    (PKW UND LKW-VERSION)

*Garantieverlängerung auf insgesamt 4 Jahre und modellabhängiger Laufleistung, je nachdem, was zuerst eintritt

Renault ermöglicht seinen Kunden im Rahmen der erweiterten Garantie ein entspanntes Autofahren: Für alle Neufahrzeuge, die ab dem 1. Dezember 2013 in Österreich gekauft werden, wird die zweijährige Herstellergarantie ohne Kilometerbeschränkung um zwei weitere Jahre verlängert. Die zusätzliche Renault Garantie gilt im dritten und vierten Jahr je nach Modell bis zu einer Gesamtlaufleistung von maximal 150.000 Kilometern. „Mit der neuen Zwei-Plus-Zwei-Garantie beweist Renault sein Vertrauen in das selbst gesteckte Ziel, in puncto Qualität dauerhaft zu den Top-Anbietern unter den Automobilherstellern zu zählen“.  „Renault hat in den vergangenen Jahren seine Produkt- und Servicequalität konstant verbessert. Dies belegen auch die Top-Bewertungen in vielen unabhängigen Tests“. „Mit dieser Garantieerweiterung in Österreich unterstreichen wir das hohe Qualitätsniveau von Renault Fahrzeugen und wollen das Kundenvertrauen weiter festigen.“Die erweiterte Garantie für Neufahrzeuge gilt in Österreich für alle Renault Pkw und leichte Nutzfahrzeuge für vier Jahre und mindestens 100.000 Kilometer.

Für den rein elektrischen Cityflitzer Twizy erweitert Renault die Herstellergarantie ebenfalls um zwei Jahre und bis zu einer maximalen Laufleistung von 40.000 Kilometer.

Noch großzügigere Garantieleistungen erhalten Gewerbekunden bei Renault: Für die leichten Nutzfahrzeuge reicht das Garantiepaket im 3. und 4. Jahr bis zu einer Laufleistung von 150.000 Kilometer. „Gerade gewerbliche Kunden sind auf höchste Zuverlässigkeit und kurze Standzeiten angewiesen". „Deshalb bietet Renault Businesskunden in Österreich einen noch großzügigeren Garantierahmen.“

KONTINUIERLICHE QUALITÄTSVERBESSERUNGEN

Die wichtigsten markenübergreifenden Umfragen und Pannenstatistiken listen Renault heute bei den Fahrzeugen mit der besten Qualität. Beispielsweise rangiert die Marke Renault in den ADAC-Pannenstatistiken seit Jahren auf den vorderen Plätzen. Nahezu alle erfassten ein- bis dreijährigen Renault Modelle werden aktuell mit dem besten Prädikat „zuverlässig“ bewertet. Das gute Abschneiden der Marke spiegelt die Anstrengungen wider, die das Unternehmen zur Steigerung der Produkt- und Servicequalität unternimmt. So hat sich das Unternehmen im Strategieplan „Renault 2016 – Drive the Change“ verpflichtet, bei der Qualität die führende Position unter den Volumenherstellern einzunehmen.

NEUE KONSTRUKTIONSPROZESSE

Grundlage für das hohe Qualitätsniveau des französischen Herstellers sind die modernen Fertigungsprozesse. Die Serienfertigung ist nach dem Renault Produktionssystem straff organisiert. Bauteile werden beispielsweise in einer ganz bestimmten Reihenfolge und Anordnung an die Produktionsstraße geliefert. Die Folge: Der Mitarbeiter kann sie nicht verwechseln oder falsch montieren. Besonders wichtig ist auch die Ergonomie: Unnötige Handgriffe oder unnatürliche Haltungen, die ermüden oder zu Fehlgriffen führen können, werden konsequent vermieden.

Zentrale Bedeutung im Renault Produktionssystem nimmt auch das gründliche Training der Fertigungsteams ein. Jeder Mitarbeiter muss in der Lage sein, drei verschiedene Stationen am Montageband besetzen zu können. Entsprechend sind die Arbeitsplätze so gestaltet, dass die Bedienmannschaft ohne Einbußen bei der Qualität jederzeit wechseln kann.

QUALITÄTSKONTROLLE IN JEDEM PRODUKTIONSABSCHNITT

Wichtige Säule des Renault Produktionssystems nimmt der so genannte „Checkman“ ein, der in jedem Produktionsabschnitt nur für die Qualitätskontrolle verantwortlich ist. Er ist direkt in die Arbeiten am Fließband integriert und soll potentielle Fehler in den Montageprozessen aufspüren, bevor ein Fahrzeug in die nächste Produktionsphase kommt. Fallen ihm nichtkonforme Arbeitsschritte oder falsch montierte Teile auf, weist er sofort darauf hin und stoppt bei Bedarf das Band.

Bei statischen Kontrollen am Ende des Produktionsbands werden bei jedem Fahrzeug alle Basisfunktionen mit verschiedenen Testinstrumenten geprüft. Dazu zählen die elektrischen und elektronischen Funktionen sowie die Kontrolle der korrekten Fahrwerkseinstellung auf einem Prüfstand. Danach überprüfen die zuständigen Mitarbeiter die gesamte Verarbeitung des Fahrzeugs. Anschließend wird ausnahmslos jeder Neuwagen auf einer Teststrecke Probe gefahren. Der Parcours verfügt über 3 verschiedene Bodenbeläge (glatter Asphalt, Unebenheiten, Pflastersteine, Bodenwellen), um das fabrikneue Automobil in unterschiedlichen Situationen zu testen.

VERBESSERTE SERVICEQUALITÄT STÄRKT DIE KUNDENBINDUNG

Hinsichtlich der Qualität von Verkauf und Kundendienst gewährleisten acht Kundenversprechen optimale Qualität in den Händlerbetrieben. Hierzu gehören unter anderem garantierte Probefahrten für jedes Modell ebenso wie Informationen über den Bestellstatus bis zur Auslieferung.

Darüber hinaus hat Renault im April 2013 das Programm „C@RE“ aufgelegt (Customer Approved Renault Experience). Dieses sieht die Intensivierung der Kundenbindung und weitere Verbesserung der Servicequalität über alle Kommunikationskanäle hinweg vor. Dies betrifft das Internet ebenso wie das Autohaus und umfasst unter anderem ein neues Beratungskonzept mit Tablet-Computern und Bildschirmen zur Präsentation des kompletten Modellprogramms unabhängig von der Größe des Showrooms sowie zusätzlichen Web-Content zu Fahrzeugkonfiguration, Vereinbarung von Testfahrten und Fahrzeugfinanzierung.

Hinzu kommt das neue Online-Portal „My Renault“. Besitzer eines Renault Modells können hier ihre Fahrzeugdaten hinterlegen, alle wichtigen Informationen zu Wartungsterminen und Veranstaltungen der Marke einsehen sowie von maßge-schneiderten Serviceangeboten profitieren. Außerdem beinhaltet das „C@RE“-Programm die Einführung schneller Ein-Stunden-Services und spezieller preisgünstiger Service-Pakete.

PRÄMIERTE QUALITÄT FÜR HÄNDLER UND ZULIEFERER

Um seine Qualitätsanstrengungen bei Service und Verkauf zu unterstreichen, hat Renault 2012 einen neuen Preis ausgelobt: den „Dealer of the Year“. Er löst den „Renault Global Quality Award“ ab, der für herausragende Kundenfreundlichkeit verliehen wurde. Für die Zulieferer hat Renault 2005 den „Supplier Quality Award“ ins Leben gerufen.

 

Renault Garantie ------>

DIE LÖSUNG VON RENAULT

Indem Sie uns die Wartung und Reparatur Ihres Fahrzeugs anvertrauen, profitieren Sie von zahlreichen Garantien:

  • Neufahrzeuggarantie: Die Neufahrzeuggarantie umfasst die Kosten für die Reparatur oder den Austausch defekter Teile im Rahmen der Behebung von Material-, Montage- und Herstellungsfehlern, die vom Hersteller anerkannt wurden. Sie umfasst ferner die Reparatur der Schäden anderer Fahrzeugteile, die durch diese Fehler verursacht wurden.Sie umfasst außerdem Pannenhilfeleistungen.
  • Lackgarantie: Die Lackgarantie umfasst die Instandsetzung oder das Auswechseln von Bauteilen, die Lackschäden aufweisen (Beschädigung von Lack oder Finish), die auf einen vom Hersteller anerkannten Material-, Herstellungs- oder Aufbringungsfehler zurückzuführen sind.
  • Garantie gegen Korrosion: Die Garantie gegen Korrosion umfasst die Instandsetzung oder das Auswechseln von Bauteilen der Karosserie oder der Bodengruppe (einschließlich Motoraufhängung), bei Korrosion von innen nach außen aufgrund von Blechkorrosion, die durch vom Hersteller anerkannte Herstellungs- Material-, oder Auftragungsmängel der Schutzprodukte verursacht wurde.
  • Garantie auf Reparaturen und Ersatzteile: für alle in einer Werkstatt des Renault Netzes durchgeführten Maßnahmen, selbst nach Ablauf der Herstellergarantie (nur für Renault Fahrzeuge).
GUT ZU WISSEN

Die Renault Garantie auf Ersatzteile und den Einbau gilt für alle Maßnahmen, die in einer Werkstatt des Renault Netzes durchgeführt wurden

ALLES ÜBER ... 

MEINE RENAULT WARTUNGSVERTRÄGE

RENAULT WARTUNGSVERTRÄGE

Sie wollen dauerhafte Gewissheit, dass Renault 24 Stunden am Tag Hilfe leistet? Sie wünschen, dass Ihr Renault optimal von Fachleuten gewartet wird, ohne dass Sie jedes Mal dafür zahlen müssen? Sie möchten beim Kauf Ihres Renault wissen, was an Kosten auf Sie zukommt, alle Services und Verschleißteile inklusive?

Wir haben die Lösung! Wählen Sie aus unserem umfangreichen Angebot einen für Ihre Bedürfnisse optimierten Renault Wartungsvertrag. Ihre individuellen Bedürfnisse entscheiden, welcher Vertrag für Sie der richtige ist. Wir bieten mit der Renault Plus Garantie und dem Easy oder Full Service Wartungsvertrag ein optimal abgestimmtes Produktangebot!

Schließen Sie einen Renault Servicevertrag ab und lehnen Sie sich beruhigt zurück. Durch die in unseren Serviceverträgen enthaltene Mobilitätsgarantie (ausgenommen Easy Service Vertrag) bieten wir Ihnen mit unserer Renault Assistance rasche Pannenhilfe an 365 Tagen, 24 Stunden am Tag.

 

renault wartungsvertraege 1