Fensterheber Reparatur 

Bei Fensterheber können wir Ihnen Reparatursätze, Reparaturklammern, Seilzüge oder einen Austauschfensterheber anbieten, die wieder komplett überholt wurden.
Renault Megane Fensterheberklammer

z.B: Fensterheberklammer 
Diese Klammer wird in die Seitenscheibe eingesteckt und soll die Überlastung vom Fensterheber (z.B: bei eingefrorener Scheibe) vor Überlastung schützen. Oder bei Überhitzung bricht dann der Zapfen ab, bevor Schäden am Motor oder an der Verkabelung enstehen.

 


 Wichtig ist immer nur Eines:

Wenn einmal bei einem Fensterheber die Vermutung auftaucht, dass so ein Teil gebrochen ist oder der Fensterheber eigenartige Geräusche macht, dann bitte nicht versuchen selbst Hand anzulegen bzw noch 1 x rauf oder runter zulassen, denn dann ist es meistens nicht mehr möglich eine Reparatur bzw. erhöhen sich die Kosten für die Reparatur.
Da die verbauten Seile den Rest ( Halter, Umlenkrollen, usw.) beschädigen. 

Dann hilft meist nur noch der Austausch vom Fensterheber.


z.B: Fensterheberklammer 
Diese Klammer wird in die Seitenscheibe eingesteckt und soll die Überlastung vom Fensterheber z.B: bei eingefrorener Scheibe vor Überlastung schützen oder bei Überhitzung bricht der Zapfen ab.

Renault Megane Fensterheberklammer Vo LI 

 

 

 

 

Renault umlenkrolle 

Auch wenn einmal die Umlenkrolle bricht, gibt es diese einzeln zu tauschen.  

 

 


Auch bei Reparatursätze können wir Ihnen weiterhelfen 
Reparatursatz fensterheber

Reparatur Sätze für einige Fensterheber Typen verfügbar.

Auch hier können wir einen Reparatursatz anbieten, der ca € 60.- kostet.


Austauschfensterheber 

Auch hier können wir mit günstigen Reparaturen den defekten Fensterheber wieder in Schuss bringen.

Renault Scenic Li vo 

Hier gibt es Austausch Fensterheber mit und ohne Fensterhebermotoren, die meist verfügbar für Fahrzeuge ab einen alter von 5 - 6 Jahren sind.
Hier kommt es auf das Gerüst vom Fensterheber an und die Austausch Module sind bereits ab € 80.- zu bekommen. 


Und wenn alle Stricke reißen, dann gibt es noch einen neuen Fensterheber vom Fahrzeughersteller. 

Aber Achtung diese Alternativen sind nicht für alle Marken verfügbar. 

Wir verkaufen keine Einzelteile bei dieser Reparaturmöglichkeit, da es sich herausgestellt hat, dass meist die Kunden nicht wissen was gebraucht wird. Ohne das wir bei uns in der Werkstatt eine Diagnose erstellt bzw den Fensterheber ausgebaut haben können wir keine genaue Kostenprognose erstellen. Es gibt über 1000 verschiedene Fensterheber Typen und wir müssen mit genauen Maßen dann den benötigten Teil aus diversen Listen raussuchen. Und diese Arbeit ist sehr zeitintensiv, die wir Ihnen bei einer Reparatur nicht verrechnen.

Die Teile werden von uns verbaut bzw. die Reparatur am Fensterheber wird von uns durchgeführt. Dafür erhalten Sie auf alle unsere Reparaturen eine 12 Monate Gewährleistung und hier ist im Reklamationfall der Ersatzteil und die Arbeitszeit inkludiert.