Sie haben eine Abkürzung gelesen und wissen nicht was es bedeutet und Sie finden das es bei uns auch eingetragen gehört.
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ANTIBLOCKIERSYSTEM (ABS) MIT EBV UND NOTBREMSASSISTENT
ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBV).
Bei starken Bremsungen insbesondere auf nasser oder verschmutzter Fahrbahn verhindert es ein Blockieren der Räder.
Der Bremsassistent mit „Prefill“-System. Er baut den für eine Notbremsung erforderlichen vollen Bremsdruck bereits auf, wenn der Fuß plötzlich vom Pedal geht, ohne jedoch die Verzögerung einzuleiten.
ABS (Antiblockiersystem)
Bei einer starken Bremsung verhindert das ABS ein Blockieren der Räder und trägt dadurch dazu bei, einen möglichst kurzen Bremsweg zu erzielen und die Lenkfähigkeit des Fahrzeugs zu erhalten.Unter diesen Bedingungen sind während der Bremsung auch Ausweichmanöver möglich. Außerdem ermöglicht das System eine Optimierung der Bremswege, insbesondere bei geringer Bodenhaftung (nasse Fahrbahn, usw.).Das Eingreifen dieses Systems macht sich durch ein Pulsieren des Bremspedals bemerkbar. Das ABS kann jedoch keinesfalls die Bremswirkung, die von der jeweiligen Bodenhaftung der Reifen abhängt, verbessern. Die gewohnten Vorsichtsmaßnahmen müssen folglich unbedingt eingehalten werden (Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug usw.).
Bremsassistent
Es handelt sich hierbei um ein Zusatzsystem zum ABS, das zur Verringerung der Bremswege des Fahrzeugs beiträgt.
Funktionsprinzip:
Das System ermöglicht die Feststellung einer Notbremsung. In diesem Fall erreicht das System sofort seine maximale Leistung und kann die ABS-Regulierung aktivieren.
Das Fahrzeug wird mittels ABS abgebremst, solange das Bremspedal gedrückt wird.
Aufleuchten der Warnblinkanlage
Je nach Fahrzeug kann sie sich bei starker Bremsverzögerung einschalten.
Bremsautomatik
Bei einem schnellen Loslassen des Fahrpedals, greift das System (je nach Fahrzeug) sofort ein und bremst automatisch, um den Bremsweg zu verkürzen.
EBV
Die elektronische Bremskraftverteilung EBV ergänzt das ABS. Sie sorgt dafür, dass die Bremskraft stets gleichmäßig auf die Vorder- und Hinterräder verteilt wird.
Funktionsweise
An jedem Rad sitzt ein Drehzahlfühler, der die Drehgeschwindigkeit des Rades misst. Droht ein Rad bei starkem Bremsen zu blockieren, reguliert das System über die Hydraulik die Bremskraft am betroffenen Rad. Die elektronische Bremskraftverteilung EBV ist ein Zusatzmodul, das im ABS integriert ist. Sie ersetzt den herkömmlichen mechanischen Bremskraftregler, dessen Aufgabe darin bestand, die Bremskraft zwischen Vorder- und Hinterachse zu verteilen. Die EBV arbeitet permanent und sensibler als die traditionelle Technik. Sie stützt sich auf das Hydrauliksystem und die vom Raddrehzahlfühler des ABS gelieferten Daten.
Nur die wenigsten wissen,
dass ABS nicht den Anhalteweg reduziert. Aufgabe des Systems ist es, das Blockieren der Räder bei einer Vollbremsung zu verhindern und das Fahrzeug sicher auf Kurs zu halten.
Aktive Notbrems-AssistenzsystemDas aktive Notbrems-Assistenzsystem funktioniert bei Geschwindigkeiten über 30 km/h. Bei Kollisionsgefahr alarmieren visuelle und akustische Warnsignale den Fahrer und fordern ihn auf zu bremsen.
Falls das Bremsen zu spät oder nicht genügend stark erfolgt, wird das automatische Notbrems-Assistenzsystem aktiviert. Die Fußgängererkennung funktioniert bei Geschwindigkeiten zwischen 7 und 60 km/h.
Das System warnt den Fahrer im Fall eines unmittelbaren Kollisionsrisikos mit Fußgängern akustisch und visuell und aktiviert die Bremsen selbstständig und unabhängig von der Reaktion des Fahrers.
Aktives Notbremsassistenz-System mit Fußgängererkennung
Aktives Notbremsassistenz-System mit Fußgängererkennung
Bekommen Sie die vielen Ablenkungen der Stadt in den Griff.
Das exklusive, aktive Notbremsassistenz-System kann Fußgänger erkennen.
Wenn es die Gefahr einer unmittelbar bevorstehenden Kollision erkennt,
kann es auch für Sie bremsen.
Automatisch abblendender Innenspiegel
Lassen Sie sich nicht blenden:
Dank der speziellen Beschichtung verdunkelt sich der Innenspiegel bei einfallendem Licht – etwa nachts durch die Scheinwerfer hinterherfahrender Autos.
Berganfahrhilfe
Das Anfahren am Berg ist ein Kinderspiel. Wenn Sie Ihren Fuß von der Bremse nehmen, übernimmt die Berganfahrhilfe. Ihr Fahrzeug wird zwei Sekunden lang fest gehalten, damit Sie Zeit zum Beschleunigen haben, ohne dass Sie ein Abwürgen oder Rückwärtsrollen befürchten müssen.